DER SC88 BRUCHHAUSEN BIETET FÜR SEINE MITGLIEDER AN:

LEICHTATHLETIK

Je nach Alter und Leistungsstärke werden verschiedene Trainingsgruppen angeboten, um die richtige Leichtathletikgruppe für sich zu finden.

SC88 Bruchhausen - Waldlauf

WALDLAUF

Einmal im Monat veranstaltet der SC 88 Bruchhausen eine Wanderung in die nahe Umgebung oder auch eine Wandertour im Schwarzwald oder in der Pfalz.

SC88 Bruchhausen - Freizeiten

FREIZEITEN

Um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, unter optimalen Bedingungen zu trainieren und Land un Leute kennen zu lernen, bietet der Verein Freizeiten an.

Wandergruppe

Einmal im Monat veranstaltet der SC 88 Bruchhausen eine Wanderung für alle Altersgruppen.

Einmal im Monat vernderung.

BALLSPIELGRUPPE

SC88 Bruchhausen - Gymnastik

GYMNASTIK

Die funktionelle Gymnastik findet in der Geschwister-Scholl-Schule in Bruchhausen statt. Funktionell bedeutet, dass jeder Körperteil trainiert wird.

SC88 Bruchhausen - Wintersport

WINTERSPORT

Im Winter werden Exkursionen mit den Langlaufskiern unternommen. Die Übungsleiterin kennt wunderschöne Wege durch herrlichen Schnee.

SC88 Bruchhausen - Moorteufel

FROSCHBACHER MOORTEUFEL

Gegründet 2004, möchten die Froschbacher Moorteufel ihre Verbundenheit zum Heimatort bekunden und die Straßenfastnacht pflegen.

RADFAHRGRUPPE

Special Olympics

Am 10. und 11. Juli 2024 organiniert der Verein das Landesleichtathletik Sportfest Special Olympics in Ettlingen, verbunden mit der Qualifizierung für die nationalen Spiele 2026.

Zur Ausschreibung (noch nicht möglich)